LandFrauen Althütte -

weltoffen, aufgeschlossen, neugierig, humorvoll, reiselustig, interessiert......

Bildung für Frauen und Engagement für unsere Gemeinde. Das bewegt uns. Generationsübergreifend.

Zusammenkommen, austauschen, Ärmel hochkrempeln, diskutieren, neue Akzente setzen: das ist ein Markenzeichen der LandFrauen.

Für aufgeklärte Verbraucher und Verbraucherinnen von heute und morgen geben LandFrauen ihr Know-how zur Alltags- und Lebensführung an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter.

Herzlichkeit, lebendige Gemeinschaft, Aktivität und Bewegung leben wir in unserem Ortsverein

Wir wollen auch in Zukunft Anstöße geben, neue Trends aufgreifen und den Stein ins Rollen bringen für eine starke Gemeinschaft, für einen lebenswerten ländlichen Raum.

Gestalten Sie diese Zukunft zusammen mit uns durch Ihre Mitgliedschaft in unserem LandFrauenverein Althütte.

zum wohlfühlen, neues lernen, Gemeinschaft spüren...

wurde im Mai 1988 gegründet. Unserem Verein gehören inzwischen 150 Mitglieder an 10 männliche Fördermitglieder und 70 Juniormitglieder, die alle aus Althütte und der näheren Umgebung kommen. Wir sind einer von 39 Ortsvereinen im Rems Murr Kreis und gehören dem Deutschen LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. an.

Zu unseren Mitgliedern gehören Frauen jeden Alters in den unterschiedlichsten Berufen und in den verschiedensten Lebenssituationen und doch haben wir ein gemeinsames Ziel.

• uns gegenseitig austauschen
  • uns weiter- und fortbilden
  • unsere Fähigkeiten einbringen
  • in unserer Gemeinde aktiv mitwirken
  • mit unserem vielfältigen Programm etwas zu bewegen
  • die Gemeinschaft stärken

wir sind offen für alle Frauen und Mädchen und heißen auch Sie herzlich willkommen in unserem LandFrauenverein.