Adventsreise nach Hohenlohe mit Reiseservice Vogt

01.-03.12.2017

Gerade zum Fest der Liebe besinnt man sich gerne zurück auf seine Wurzeln. Daher laden wir Sie ein, unsere Heimat Hohenlohe von ihrer schönsten Seite kennen zu lernen. Erleben Sie herzliche Mentalität, vorweihnachtliche Stimmung, Kultur, Traditionen und unterhaltsame Abende in geselliger Runde.

1. Tag, Freitag: Schloss Langenburg mit Hohenloher Kaffeetafel

Anreise nach Langenburg. Gelegen im Herzen des Hohenloher Lands, eingebettet im idyllischen  Jagsttal, lädt die historische Altstadt mit Torturm,  alten Brücken und der Stadtpfarrkirche zum  Verweilen ein.

Größter Anziehungspunkt ist das Renaissance-Schloss, das seit dem 13.  Jahrhundert  von  der fürstlichen  Familie  Hohenlohe-Langenburg bewohnt wird.

Hier sind Sie zu Gast auf dem ehemaligen  Sommersitz des Fürsten zu Hohenlohe. Der geschichtsträchtige Gutshof wurde mit viel Liebe zum Detail zu einem lauschigen Hofcafé hergerichtet.

Bei einer Hohenloher Kaffeetafel mit hausgemachtem Gebäck, erzählt die Familie über ihr Hofgut mit 150 ha Land.

Danach machen Sie sich auf den Weg nach Ilshofen und beziehen Ihre Zimmer im 4****-Flair Park Hotel. Genießen Sie nach dem Abendessen, mit regionalen Produkten, die Annehmlichkeiten des Hotels. Entspannen Sie im hoteleigenen Schwimmbad oder in der Sauna.

2. Tag, Samstag: Reiterlesmarkt im mittelalterlichen Rothenburg

Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet Panoramafahrt in Begleitung Ihrer Hohenloher Gästeführerin von der Hohenloher Ebene  ins liebliche Taubertal nach Weikersheim. Die Renaissance- und Barockzeit haben hier ihre Spuren hinterlassen.

Außenbesichtigung des Residenzschlosses mit seiner reizvollen Gartenanlage und dem Schlosspark, die mit winterlichem Charme eindrucksvoll von vergangenen Zeiten erzählen.

Anschließend sind Sie zu Gast auf einem  traditionellen Weingut. Bei einem Gläschen Sekt berichtet der Betriebsleiter über seine tägliche  Arbeit und den umfassenden Prozess der  Weinherstellung.

Genießen Sie anschließend eine Gulaschsuppe vom Hohenloher Landschwein im gemütlichen Gewölbekeller.

Danach führt Sie die Tour nach Rothenburg ob der Tauber. In kaum einer anderen Stadt blieb das romantische Flair des Spätmittelalters und der Renaissance  derart  erhalten. Bestaunen  Sie die einzigartige Dächer- und Türmelandschaft der mittelalterlichen Stadt mit weihnachtlichem Ambiente. Besuchen Sie die ganzjährig geöffnete Weihnachtswelt Käthe Wohlfart oder den, in die malerische Kulisse eingebetteten, Reiterlesmarkt, der auf über 500 Jahre gelebte Tradition zurückblicken kann.

Zum Abschluss des Tages und zum Höhepunkt Ihrer Reise machen Sie sich auf den Weg zu  uns, nach Windisch-Bockenfeld.

Nach einem herzlichen Glühweinempfang durch die Familie  Vogt, erwartet Sie ein Rundgang durch das neu errichtete Bürogebäude, die Ideenschmiede Ihrer vielfältigen Reisen.

Anschließend erfahren Sie winterlichen Zauber im rustikalen, mit Liebe zum Detail gestalteten „Heubora“.

Bei einem deftigen Hohenloher Bauernvesper mit Köstlichkeiten aus der Region, Bierspezialitäten und erlesenen Weinen, berichtet Dieter Vogt mehr über Land und Leute. Auch eine Kostprobe von original, hausgemachten Schneeballen, darf dabei nicht fehlen.

In geselliger Runde erleben Sie anschließend die Lesung eines Mundartdichters, der originelle Gedichte über die Eigenarten der Hohenloher vorträgt. Begleitet wird er mit dem Akkordeon von Weihnachtsliedern und Stimmungsmusik.
Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend bei ReiseService VOGT in Windisch- Bockenfeld und lernen Sie die Hohenloher Lebensart hautnah kennen.

3. Tag, Sonntag: Schwäbisch Haller Weihnachtszauber

Nach dem Langschläferfrühstück machen Sie sich auf den Weg in die Kreisstadt Schwäbisch Hall.

Bei einer kurzweiligen Stadtführung erfahren Sie mehr über die am Kocher gelegene, ehemalige Salzsiederstadt und entdecken das harmonische Nebeneinander von Vergangenheit und Gegenwart.

Herzstück ist der Marktplatz, auf dem der Haller Weihnachtszauber stattfindet. Ein liebevoll gestalteter Weihnachtsmarkt rund um die schmuckvolle Kirche St. Michael.

Mit dem Antritt der Heimreise geht eine ereignisreiche Reise mit zahlreichen Eindrücken in die Hohenloher Lebensart zu Ende.

Im Reisepaket enthalten:

• 2 x Übernachtung im 4**** Flair Park Hotel
  • 2 x Frühstücksbuffet im Hotel
  • 1 x Abendessen im Hotel
  • 1 x Hohenloher Kaffeetafel auf einem Landgut
  • 1 x Mittagessen auf einem Weingut inkl. ein Glas Sekt und Wein
  • Abend bei ReiseService VOGT mit Abendessen,
    Hohenloher Mundart und Musik
  • Stadtführung in Schwäbisch Hall
  • 1 Tag Begleitung durch eine Hohenloher Gästeführerin
  • Reiserücktrittskosten- und Insolvenzversicherung
  • Trinkgelder