Wir denken an Dich!

Wir freuen uns, dass unsere kleine Überraschungstüte Euch gefallen hat und bedanken uns für das positive Feedback.

Wie oft haben wir in der letzten Zeit diese Worte ausgesprochen oder geschrieben an Familie und Freunde die weit weg wohnen?

Aber - was bedeuten diese vier einfachen Worte für uns?

Sie muntern uns auf. Sie geben uns Mut zum Weitermachen.

Sie machen uns eine Freude. Sie lassen uns wissen - ich bin nicht allein.

Im Vereinsleben spielt das Miteinander eine große Rolle, und was wären wir ohne Euch?

Wann wir wieder unbeschwert Zeit miteinander verbringen können, ohne Einschränkungen, wissen wir nicht, aber, bis dahin, sei gegrüßt und nicht vergessen - jemand denkt an Dich.

 

Eure Vorstandsdamen

LandFrauen Althütte -

weltoffen, aufgeschlossen, neugierig, humorvoll, reiselustig, interessiert......

Bildung für Frauen und Engagement für unsere Gemeinde. Das bewegt uns. Generationsübergreifend.

Zusammenkommen, austauschen, Ärmel hochkrempeln, diskutieren, neue Akzente setzen: das ist ein Markenzeichen der LandFrauen.

Für aufgeklärte Verbraucher und Verbraucherinnen von heute und morgen geben LandFrauen ihr Know-how zur Alltags- und Lebensführung an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter.

Herzlichkeit, lebendige Gemeinschaft, Aktivität und Bewegung leben wir in unserem Ortsverein

Wir wollen auch in Zukunft Anstöße geben, neue Trends aufgreifen und den Stein ins Rollen bringen für eine starke Gemeinschaft, für einen lebenswerten ländlichen Raum.

Gestalten Sie diese Zukunft zusammen mit uns durch Ihre Mitgliedschaft in unserem LandFrauenverein Althütte.

Unser Verein

zum wohlfühlen, neues lernen, Gemeinschaft spüren...


wurde im Mai 1988 gegründet. Unserem Verein gehören inzwischen 167 Mitglieder, 25 Fördermitglieder sowie 62 Juniormitglieder und ist einer von 38 Ortsvereinen im Rems Murr Kreis. Der Kreisverein selbst ist Bestandteil  des LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

Aktuelle Informationen finden Sie auch unter:

Wir sind offen für Frauen in jeder Lebenssituation, aller Generationen, Konfessionen, Parteien und Berufsgruppen. Gäste sind jederzeit willkommen.

Die LandFrauen Althütte gratulieren ...

 

ihrem Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzenden Maria Krauter zum 80. Geburtstag.


Unsere herzlichsten Glückwünsche, liebe Maria.

Ilona Belz zu Gast beim SWR Fernsehen

Ein Filmteam des SWR Fernsehen hat die LandFrauen Althütte bei der Gestaltung des Osterbrunnen begleitet.

Ilona Belz war anschließend am 19. März 2020 zu Gast bei 'Kaffee oder Tee' und führte ein nettes Gespräch mit Evelin König.

Sendebeitrag SWR Mediathek - Kaffee oder Tee

© Copyright 2006 LandFrauenverein Althütte | Impressum | DatenschutzerklärungKontakt | Sitemap