Tagesausflug nach Freiburg

Wanderhure was isch au des ?

Freiburg war das Ziel unseres diesjährigen Ausflugs. Nach einem guten Frühstück unterwegs, starteten wir am Martinstor in Freiburg unsere Stadtführung mit der "Wanderhure".Ihren Namen hat sie uns leider nicht verraten, aber die Damen in Ihrem Gewerbe waren im Mittelalter Namenlos unterwegs. Sie war sehr hübsch gerichtet, wir würden sagen "a bissle uff bretzelt" Wir haben viel gelacht und die Wanderhure machte  so manchen Schabernack, manches lernten wir über die Geschichte Freiburgs und über die Sitten im Mittelalter. Anschließend hatten wir Zeit für ein Mittagessen oder zum bummeln. Anschließend fuhren wir zum Schauinsland. Mit der Gondel ging es steil nach oben, an der Bergstation  konnte jeder nach Lust und Kondition weiter bergauf gehen zum Aussichtspunkt oder einfach auf einem Bänkle die wunderschöne Aussicht genießen. Der Bus holte uns oben wieder ab. Weiter ging es zum Titisee, dort genossen wir noch das schöne Wetter die tolle Sicht über den See, dazu ein leckeres Eis oder Torte und natürlich einen Kaffee oder Cappuccino. Ein rund um gelungener und schöner Tag, herzlichen Dank an Herbert Waade der mit uns unterwegs war und uns gut und sicher wieder nach Hause brachte.

Glühwein und Pannetone

Glühweinduft lockte die 27 LandFrauen und Männer zur Fam.Benz zu CALABRISELA. Gerne sind wir der Einladung unserer Neumitglieder gefolgt und genossen leckeren Glühwein und allerlei italienische Leckereien. Bei netten Gesprächen und und manchem Gläsle Glühwein verging die Zeit wie im Fluge. Ein toller Nachmittag, herzlichen Danke an das Ehepaar Benz - wir kommen gerne wieder.

Aktionstag 01.07.2017 - ein toller Tag !!!!

20. Mai bis 1. Juni 2017: USA – Der Westen

Vom Grand Canyon über San Francisco nach Los Angeles

20. Mai bis 1. Juni 2017: USA – Der Westen

Vom Grand Canyon über San Francisco nach Los Angeles

Backkurs am 14.02.2018

Torten, Osterhase und pikantes

Backkurs:
Christa Frey stimmte uns mit einem gebackenen Osterhasen schon mal auf Ostern ein, aufwendig verziert fast zu schade zum essen. Anschließend machte Sie uns eine Torte in Sonnenform , zusammen gebaut aus zwei verschiedenen Torten die dann zusammen gesetzt wurden auf einer großen Platte. Ein toller Blickfang für ein Torten/Kuchenbüfett. Als Gegenpol für die leckeren süßen Sachen gab es noch pikante Mini Käsegugelhupf Muffins toll angerichtet mit kleinen Tomaten und Mozzarella Kugeln die auf Zahnstochern aufgespießt - ein schöner Farbtupfer. Alles super lecker, natürlich wurde alles probiert, der Rest wurde eingepackt und mit nach Hause genommen, so war der nächste Tag auch noch versüßt. Herzlichen Dank an Christa wir freuen uns schon auf den nächsten Backtermin. Das nächste Wiedersehen gibt es an unserem Ostermarkt da wird Sie wieder für uns backen.
Rezept: