Osterbrunneneinweihung mit Ostermarkt - immer drei Wochen vor Ostern

Osterbrunnen, Hobbykünstler, leckeres Essen...

Über das Jahr verteilt finden wir immer einen Grund zu feiern.

Den Frühling begrüßen wir mit dem Schmücken des Osterbrunnen am Ortseingang von Althütte.

Verbunden mit einem Ostermarkt mit Althüttener Hobbykünstlern und einem jährlich wechselndem Rahmenprogramm.

Kirbefest

Sauerbraten & Spätzle, Theaterstück...

Immer am 3. Sonntag im Oktober feiern wir in der Festhalle Althütte unser Kirbefest. Mit einem lustigen Theaterstück  -gespielt von unserer LandFrauen Theatergruppe, Auftritt unseres Kinderchors"Fidelfeger" oder anderer musikalischen Unterhaltung stellen wir immer ein unterhaltsames Programm zusammen. Es gibt eine große Tombola - alle Preise sind eßbar. Natürlich darf das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen, wir bieten hausgemachten Sauerbraten mit selbst gemachten Spätzle und Salatteller, oder einem Schnitzel mit Salat. Geniessen Sie das Theaterstück bei Kaffee oder Cappuccino mit einem leckeren Stück Kuchen oder Torte. Wir freuen uns auf Sie !

Adventlicher Hobbykünstlermarkt

Cafe, Hobbykünstler, Weihnachtsdüfte...

Am 2. Adventswochenende finde im Althütter Rathaus der adventliche Hobbykünstlermarkt statt. Wir verwöhnen Sie in unserem Cafe im kleinen Saal und Foyer der Festhalle mit leckeren hausgemachten Kuchen und Torten dazu einen Kaffee oder Cappuccino.