Vortrag: DO IT YOURSELF: Naturseife sieden - ein wunderschönes Handwerk

Veranstaltungsort: Festhalle Althütte, Vereinszimmer

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 19:00 Uhr

Vortrag: DO IT YOURSELF: Naturseife sieden - ein wunderschönes Handwerk,

Vereinszimmer in der Festhalle Althütte.

Handgemachte und kalt gerührte Naturseifen aus eigener Herstellung sind nicht nur gern gesehene Mitbringsel, sondern bieten auch die individuelle Pflege für jeden Hauttyp. Dabei sind bei der Auswahl der Inhaltsstoffe der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Im Handumdrehen können kreative oder puristische Einzelstücke mit und ohne exklusive Duftkreationen, oder eigenwilligen Farbmischungen entstehen. Nach einer grundlegenden Einführung in das kreative Handwerk, durch Referentin Simone Schif, entsteht anhand eines praktischen Beispiels eine Naturseife.

Mitzubringen: leere, saubere Milchpackung oder Chipsdose.

Materialkosten: 5,00 EUR pro Teilnehmerin/Teilnehmer.

Anmeldungen bis 5. Oktober 2019 nehmen Ilona Belz, Tel. 07183/41954 oder Margit Schüle, Tel. 07192/935399 entgegen, gerne auch auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen.